Ausdruck  finden

Die Kunst will mit Mühe, Ernst und steter Arbeit erobert werden.
Dann wird die Muse sich neigen.

Wenn man versucht, den Inhalt eines Stückes zu ergründen, wird man dabei Freude empfinden. Freude ist eine Eigenschaft der Kunst.

Allem voran steht die Selbstlosigkeit innerhalb der künstlerischen Gestaltung. Man muss sich vergessen können und dasjenige zum Ausdruck bringen, was in der Musik, dem Wort oder der darzustellenden Figur ist. Belastet der Künstler den Inhalt durch seine Subjektivität, entfaltet er seine eigene Persönlichkeit und nicht die künstlerische Idee.

Es muss zu einem inneren Erleben der geistigen Inhalte kommen, um sie authentisch darzustellen.

* * *

In einem geschützten, sehr individuellen Rahmen werden die geistigen Inhalte erarbeitet, empfunden und darstellbar gemacht. Dabei kommt es zur Erweiterung der Gefühlspalette, der seelischen Empfindsamkeit und somit des Ausdrucksspektrums in Breite und Tiefe.
 

"Immer ist es eine Menschenseele, die singt." (Beethoven)

Bild: Mohnblumen


Dr. Ulf Heimbach
10625 Berlin
Leibnizstraße 30

+49 (0)30 - 31 01 78 65
+49 (0)162 - 61 31 977
info@ausdruckzeigen.de

Webadresse:
http://www.ausdruckzeigen.de/ausdruck-finden.html

Kontakt:
Dr. Ulf Heimbach
10625 Berlin
Leibnizstraße 30

Fon  +49 (0)30 - 31 01 78 65
       +49 (0)162 - 61 31 977
E-Mail  info@ausdruckzeigen.de